Wow, einfach nur wow. Diese veganen und zuckerfreien Baked Oatmeal Brownies (auch glutenfrei) sind der absolute Hammer. Auch meine Tochter findet sie großartig, egal ob gesunde Nachspeise oder als gesunden Snack am Nachmittag. Natürlich kannst du sie auch in dein Frühstück einbauen. Sie schmecken nicht nur toll, sondern geben auch reichlich Energie.
Zuckerfreie baked oatmeal Brownies
Diese veganen und super einfachen baked oadtmeal Brownies ganz ohne Zucker und auch ohne Zuckerersatz sind in 3 Minuten zubereitet und in weiteren 15 Minuten fertig gebacken. Alle Zutaten, die du brauchst, hast du auch bestimmt zu Hause: Banane, Pflanzenmilch (oder normale), Haferflocken, Leinsamen, Mandelmus oder Erdnussbutter, Kakaopulver und zuckerfreie Schokolade. Welche zuckerfreien Schokoladen Optionen du aktuell hast, habe ich dir HIER zusammengefasst.
Gesunde Nachspeise oder gesunder Snack
Ich liebe solche Gerichte, da sie so schnell fertig sind und der ganzen Familie schmecken. Wir essen diese zuckerfreien baked oatmeal Brownies am liebsten als gesunde Nachspeise, meine Tochter auch sehr gerne als Vormittags- oder Nachmittagsjause. Ein kleines Stück und sie hat genug, die Brownies sind nämlich angenehm sättigend und geben ordentlich Energie. Sie eignen sich also auch als eine Art Power-Bar bei sportlichen Aktivitäten.
Zuckerfreie Baked Oatmeal Brownies (low carb, glutenfrei, vegan)
Kochutensilien
- 1 Auflaufform ca. 10 x 15 cm
Zutaten
- ½ Banane (oder 60g Apfelmus)
- 100 ml Pflanzenmilch (oder Kuhmilch)
- 100 g Haferflocken (feinblatt)
- 60 g Nüsse oder Mandeln (gemahlen)
- 2 EL Leinsamen (geschrotet)
- 1 EL Mandelmus oder Erdnussbutter (zuckerfrei)
- 4 TL Kakaopulver (zuckerfrei)
- 50 g Zartbitter-Schokodrops / Schokolade (zuckerfrei)
- 1 TL Backpulver
- etwas Zimt
Anleitungen
- Heize den Backofen auf 180°C Unter- & Oberhitze vor.
- Die Banane zerdrücken und dann mit der Milch verrühren. Die restlichen Zutaten dazu geben und erneut umrühren, bis sich alles gut vermengt hat.
- Fülle die Masse in eine eingefettete Auflaufform (ca. 10x15cm) und backe das Ganze dann für 15 Minuten. Abkühlen lassen und dann anschneiden.
Notizen
- Lagere die Brownies am besten im Kühlschrank. Dort bleiben sie 7-10 Tage gut.
- HIER kannst du dir das Zubereitungsvideo anschauen.
1 Kommentar
Moin, ich wollte die Brownies heute ausprobieren. Hast du die Schokolade schonmal mit was anderem ersetzt? Leider bekomme ich von Schokolade Pickel und versuche sie weitestgehend wegzulassen. Gleiche Frage gilt für das Backpulver, schonmal mit Natron ausprobiert?
Lieben Gruß!