Grüß dich, mein Name ist Lisa Shelton, BSc. (geb. Hauser), ich liebe es zu kochen, zu essen, zu genießen und sportlich die Berge zu erklimmen. Ich bin mit einem Amerikaner verheiratet und lebe mit ihm und meiner zauberhaften Tochter im wunderschönen Tirol (Österreich).

VOM WIRTSCHAFTSSTUDIUM ZUR UNTERNEHMERIN

Nach meinem Wirtschaftsstudium in Wien und einiger Zeit als Angestellte im Bereich Marketing habe ich im April 2016 mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seither Content Creater, BloggerinKochbuch Autorin, Vortragende und stolze Betreiberin einer mobilen Kochschule.

Ich liebe es Rezepte zu entwickeln und diese zu fotografieren. Nicht nur für meine Kochbücher und meinen Blog, sondern auch für meine Kunden.

Ich veranstalte zudem regelmäßig Kochworkshops (ein Kochkurs mit Theorie & Praxis) und Vorträge für Ernährungs- & Kochinteressierte, ebenso für Unternehmen im Rahmen eines Teambuildings oder der betrieblichen Gesundheitsförderung, in ganz Österreich und über die Grenzen hinaus (auch auf Englisch).

Auch im Bereich der Gastronomie & Hotellerie schule ich das Küchen- & Serviceteam im Bereich der cleanen, zuckerfreien und glutenfreien Ernährungsweise.

​GESUNDES KOCHEN & ESSEN AUS LEIDENSCHAFT

Meine Leidenschaft für das Kochen und die gesunde Ernährung entstand bereits mit ca. 16 Jahren. Als Aupair in London kochte ich täglich für eine ganze Familie, als Studentin dann täglich für mich selbst, Freunde und Familie. Aus dem was der Kühlschrank hergab, entstanden so meine ersten Rezeptkreationen, die so viel Begeisterung fanden, dass ich mich entschloss diese auf einem Blog zu veröffentlichen. Einige Jahre, viele Aus- & Fortbildungen und viel „learning by doing“  später habe ich nach wie vor enorme Freude an meinem Beruf, der schließlich auch mein Hobby ist. Koch mit Herz hat sich in den letzten Jahren auch enorm entwickelt und Wege eröffnet, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt 🙂

MEINE MISSION

Mit meinem Food & Lifestyle Blog, meinen Kochworkshops und Vorträgen, meinen 3 Kochbüchern, den E-Books und online Produkten (wie der „low carb Challenge“ oder „zuckerfrei Challenge„) möchte ich mehr Bewusstsein für einen gesunden, ausgewogenen, aktiven und genussvollen Lebensstil schaffen. Durch Beiträge über meine kreierten low carb Rezepte, Ernährungs- und Gesundheitstipps, Beiträge zum Thema Frauengesundheit, Familie & Baby sowie kulinarischsportliche Reisen & Ausflüge ist mein Food & Lifestyle Blog eine tolle Möglichkeit für mich, meine Überzeug mit anderen zu teilen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

DIE BASIS: CLEAN EATING

Clean eating“ ist meine Philosophie, auf der alle meine Arbeiten aufbauen. Ich verwende also nur hochwertige, unverarbeitete, bestenfalls regionale und saisonale Zutaten für alle meine Gerichte auf dem Blog und natürlich auch bei allen den Kochworkshops. Man verzichtet bei dieser Ernährungsweise auf alle Lebensmittel, die dem Körper keinen Mehrwert in Form von wichtigen Makro- & Mikronährstoffen bringen. So fällt der klassische Haushaltszucker und auch viele Getreidesorten weg.

DIE SPEZIALISIERUNG: LOW CARB

Aufbauend auf diesen Grundsätzen spezialisierte ich mich im Bereich der low carb Ernährungsweise (= kohlenhydratreduziert). Egal ob für vielbeschäftigte Geschäftsleute, gestresste Mamas & Studenten, Hobby- oder Leistungssportler – diese Ernährungsweise bringt für JEDEN gesunden Menschen merkliche Vorteile, vorausgesetzt die Umsetzung stimmt. Sie kann fitter, gesünder, konzentrierter und wenn nötig auch schlanker machen.

Ich lebe diese Ernährungsweise seit über 10 Jahren und fühle mich großartig damit. Mittlerweile habe ich auch meinen Ehemann, der Profisportler ist, als auch meine Eltern, welche extreme Hobbysportler sind, umgestellt und sehe auch bei ihnen eine enorme Verbesserung der Lebensqualität und Gesundheit. Natürlich bestätigen mich auch meine zahlreichen Klienten mit denen ich in Form eines Ernährungs- & Kochtrainings, der low carb & zuckerfrei Challenge oder den Kochworkshops und Vorträgen arbeite.

Mir liegt es auch am Herzen zu zeigen, wie schmackhaft, einfach und sättigend low carb Gerichte sind und dass es sich hierbei auf keinen Fall um eine Diät handelt. Low carb zu kochen und zu essen spiegelt für mich also die perfekte „Wohlfühlküche“ wieder – so auch der Titel meines 1. Kochbuches. In meinem 2. Kochbuch „Die schnelle low carb Küche für jeden Tag“ findest du 65 besonders schnelle und einfache low carb Rezepte, die natürlich alle clean, zuckerfrei und glutenfrei sind.

MEIN 1. KOCHBUCH

Im August 2018 erschien mein 1. Kochbuch mit dem Titel „Wohlfühlküche – Kochen mit der Kraft der Kräuter & Gewürze“. Natürlich sind alle Rezepte clean, low carb, zuckerfrei und glutenfrei. Der Fokus bei den 50 von mir kreierten Speisen liegt aber auf Kräutern & Gewürzen, die bei meiner Art zu kochen eine große Rolle spielen. Sie sind nicht nur wichtiger Geschmacksstoff, sondern bekämpfen auch unzähligen Beschwerden – vor allem im Magen-Darm-Bereich.

MEIN 2. KOCHBUCH

Im März 2021 durfte ich mein 2. Kochbuch veröffentlichen, was mich besonders stolz macht. Darin findest du nicht nur 65 schnelle und einfache Rezepte sondern auch meine Fotos von den Gerichten. „Die schnelle low carb Küche für jeden Tag“ ist, wie der Titel schon sagt, besonders für Vielbeschäftigte, die wenig Zeit fürs Kochen haben, sich aber trotzdem low carb, clean, zuckerfrei und glutenfrei ernähren möchten.

MEIN 3. KOCHBUCH

Im März 2023 erschein nun mein 3. Kochbuch „Gesund und günstig kochen – 70 schnelle Rezepte für jeden Tag“. Mit diesem Buch greife ich die aktuelle Thematik der enorm gestiegenen Lebensmittelpreise auf und zeige, wie man mit ausschließlich regionalen und bekannten Zutaten schnelle, gesunde und natürlich trotzdem super leckere Gerichte zaubern kann.1. Kochbuch jetzt bestellen

Grias di, mein Name ist Lisa...
Lisa portrait

…Ich bin Bloggerin, Kochbuch Autorin und veranstalte regelmäßig Kochworkshops & Vorträge in ganz Österreich und Umgebung. Mein Blog soll den gesunden & genussvollen Lebensstil schmackhaft machen & zeigen, dass gesund kochen mit den richtigen Rezepten auch im stressigen Alltag möglich ist. Alle 2-3 Tage veröffentliche ich einen Beitrag über ein neu kreiertes low carb Rezept (immer glutenfrei & zuckerfrei) oder zu Themen rund um Ernährung & Gesundheit. Viel Freude beim Stöbern ♥