Haushalt

Wusstest du, dass nach Ostern 15 Millionen Eier im Müll landen, wovon der Großteil noch mehrere Wochen haltbar wäre? Ich war erschüttert, als ich die aktuellen Greenpeace Berechnungen gelesen habe. Aus diesem Grund möchte ich dir in diesem Beitrag zeigen, wie du herausfindest ob die Eier in deinem Kühlschrank noch genießbar sind. Ebenso stelle ich dir viele gesunde Rezepte vor, in denen du rohe oder gekochte (Oster) Eier verwerten kannst. Es liegt an jedem einzelnen von uns, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

Zum Beitrag
Kuchen & Torten

Ostern steht vor der Tür. Was bei deinem Oster-Brunch nicht fehlen darf sind natürlich frühlingshafte Süßspeisen wie die folgenden veganen low carb Tartelettes. Die Füllung aus Kokosmilch getoppt mit einer halben Marille (im März am besten eine aufgetaute) schaut aus, wie ein Spiegelei und passt daher perfekt zur Osterzeit. Der vegane low carb Mürbteig ist nicht nur zuckerfrei und glutenfrei, sondern muss nicht einmal gebacken werden.

Zum Beitrag
Ernährung

Wir starten die Karwoche und somit die Osterzeit mit dem Palmsonntag, welcher den Einzug von Jesus Christus in Jerusalem feiert. Diese Zeit bringt viele Brauchtümer mit sich, natürlich auch kulinarisch. Ob ein süßes Osterlamm und Fisch für Karfreitag, etwas Grünes für den Gründonnerstag oder ein festlicher Osterbraten für den Ostersonntag. Auch wenn ich kein Teil der Kirche mehr bin, finde ich solche Traditionen schön und möchte mein Wissen dazu in Form von vielen leckeren und natürlichen gesunden low carb Rezepten an dich weitergeben. Entdecke in diesem Beitrag also gesunde Oster Rezepte für jeden Anlass und hoffentlich viel Inspiration, was alles low carb, zuckerfrei und glutenfrei möglich ist…

Zum Beitrag