Mit Pilzen die im Spätsommer geerntet und eingefroren wurden bereite ich den ganzen Herbst und Winter am liebsten eine Pilz Suppe zu. Die Zubereitung ist super einfach und das Ergebnis nicht nur gesund und schmackhaft, sondern auch sättigend. Vor allem, wenn man etwas low carb Brot, zum Beispiel als knusprige low carb Brotchips, dazu genießt.

Pilz Suppe mit knusprigen low carb Brotchips

Pilz Suppe aus TK Pilzen

Egal welche Pilze du im Tiefkühler hast, verwende diese als Mischung für deine gesunde und einfache Pilz Suppe. Je nach Pilzmischung und Würzung schmeckt deine Suppe jedes Mal etwas anders und sorgt für genügend Abwechslung.

Leider habe ich überhaupt keinen Schwammerl-Riecher und finde weder Steinpilze noch Eierschwammerl im Wald. Ziemlich blöd, dass ich Pilze aber unglaublich gerne esse. Zum Glück versorgt mich meine Mama im Spätsommer mit frischen Wildpilzen, die sie gefunden hat. Das restliche Jahr greife ich aber am liebsten zu tiefgefrorenen Pilzen. Hier ist mir, wie bei allen anderen Produkten auch, die Qualität unglaublich wichtig. Vor allem bei Pilzen gibt es leider viele qualitativ minderwertige Produkte auf dem Markt die dann nicht nur unangenehm schmecken, sondern auch nicht gesund sind.

Autor

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.