Schon wieder ein Kürbis Rezept, denkst du dir? Ja, weil dieses Gemüse einfach so unglaublich vielfältig und immer köstlich ist, egal wie man es verwendet. Heute möchte ich dir ein Kürbis Rezept vorstellen, dass du bestimmt noch nie probiert hast: Diese low carb Kürbis Quinoa Bällchen auf Salat mit Walnüssen (optional vegan möglich). Es kam mir irgendwann beim Kochen einfach so in den Sinn…

Low carb Kürbis Quinoa Bällchen auf Salat mit Walnüssen

Low carb Kürbis Quinoa Bällchen

Ich liebe Kürbis und ich liebe Quinoa. Beides hatte ich noch vom Vortag übrig und habe dann überlegt, was ich leckeres damit zaubern kann. Es entstanden die folgenden Kürbis Quinoa Bällchen (natürlich glutenfrei) mit Ziegenfrischkäse, die nicht nur mir sondern auch Sean und meiner kleinen Valentina ausgezeichnet geschmeckt haben. Wer zu faul ist zum Bällchen Formen, der kann die Masse auch als eine Art Püree servieren.

Low carb Kürbis Quinoa Bällchen auf Salat mit Walnüssen

Elegantes Geschirr für jeden Tag

Die low carb Kürbis Quinoa Bällchen auf Salat mit Walnüssen habe ich auf der zeitlosen Serie „La Musica“ vom Vorarlberger Familienunternehmen MÄSER angerichtet. Ich finde sie elegant aber doch modern und zeitlos. Diese Serie ist aufgrund der geschwungenen Form etwas ganz besonderes und sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe perfekt geeignet. Wie gefällt dir diese Serie?

Ich verwende selbst ausschließlich Geschirr von MÄSER, da das hochwertige Durable Porzellan sehr robust und hochwertig ist. Die gesamte Serie „La Musica“ ist übrigens auch spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet.

Low carb Kürbis Quinoa Bällchen auf Salat mit Walnüssen

Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen
Schon wieder ein Kürbis Rezept, denkst du dir? Ja, weil dieses Gemüse einfach so unglaublich vielfältig und immer köstlich ist, egal wie man es verwendet. Heute möchte ich dir ein Kürbis Rezept vorstellen, dass du bestimmt noch nie probiert hast: Diese low carb Kürbis Quinoa Bällchen auf Salat mit Walnüssen (optional vegan möglich). Es kam mir irgendwann beim Kochen einfach so in den Sinn…

Zutaten

  • 200 g Kürbispüree
  • 100 g  Quinoa (gekocht)
  • 50 g Ziegenfrischkäse oder veganer Frischkäse
  • 50 g Walnüsse (gerieben)
  • 1 EL Curry
  • 2 TL Salz
  • etwas Pfeffer

Für den Salat:

Anleitungen 

  • Den gekochten oder gebackenen Kürbis (Hokkaido oder Butternuss) pürieren und mit dem gekochten Quinoa (am besten vom Vortag) vermengen.
  • Ziegenfrischkäse, normalen Frischkäse oder veganen Frischkäse kräftig einrühren, damit sich alles gut vermischt. Nun auch die geriebenen Walnüsse, Curry, Salz und Pfeffer dazu geben.
  • Verteile den gewaschenen Salat auf zwei Tellern und mariniere ihn mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer.
  • Feuchte deine Hände leicht an und forme aus der Kürbis Masse Bällchen. Platziere diese direkt auf dem Salat. Zum Schluss Walnüsse und frische Kräuter garnieren und genießen.

Notizen

Wenn du keine Lust hast, Bällchen zu formen, kannst du die fertige Masse auch als Dip oder Aufstrich auf einem low carb Brot verwenden.
Autor: Lisa
Keyword: gesund, Salat, Mittagessen, Kürbis, Quinoa, leicht

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit MÄSER.

Autor

Kommentar schreiben

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.