Teilen

Die besten Rezepte für gesunde und einfache Weihnachtsmenüs

Wie sieht dein perfektes Weihnachtsmenü aus? Jede Familie hat ihre eigenen Traditionen – und das ist gut so. Ob mit Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan: Die Vorbereitungen für das Festessen laufen nicht selten schon Wochen zuvor auf Hochtouren. In diesem Beitrag findest du eine Auswahl der besten Rezepte für ein gesundes und leckeres Weihnachtsmenü. Von der Vorspeise bis zum Dessert, sowohl Veganer, Fleisch- und Fischliebhaber als auch Vegetarier finden in dieser Sammlung reichlich Ideen.

Inhaltsverzeichnis

Die besten Rezepte für gesunde und einfache Weihnachtsmenüs

1) Gesunde Vorspeisen für Weihnachten

Jedes Menü braucht eine Vorspeise, findest du nicht auch? Ob winterliche Suppe oder doch lieber einen leichten Salat: Als Gastgeber entscheidest du, mit welcher gesunden und leckeren Speise du deine Gäste willkommen heißt.

2) Hauptspeisen mit Fisch für Weihnachten

Ob Lachs, Forelle oder Saibling – gegrillt, gebraten oder paniert – für Viele gehört Fisch einfach zum festen Bestandteil des Weihnachtsmenüs. Mit diesen Rezepten wirst du garantiert deine Gäste überzeugen!

3) Hauptspeisen mit Fleisch für Weihnachten

Der Weihnachtsklassiker! Für das traditionelle Familien-Festessen am Weihnachtstag darf ́s schon mal etwas Besonderes sein. Wie wäre es mit einer Bio-Ente oder Bio-Gans im Ganzen mit reichlich schmackhaften Beilagen? Oder doch lieber klassisch eine Rinderroulade?

4) Vegetarische Hauptspeisen für Weihnachten

Es muss nicht immer Fleisch sein! Auch für das Weihnachtsfestessen gibt es leckere fleischlose Alternativen, die Groß und Klein schmecken. Ob als vegetarische Hauptspeise oder als Beilage zum Weihnachtsbraten: diese vegetarischen Hauptspeisen sind eine tolle Option für Weihnachten ohne Fleisch und Fisch!

5) Vegane Hauptspeisen für Weihnachten

Heuer einmal vegane Weihnachten? Was früher noch unvorstellbar war, wird heutzutage mehr und mehr zum Trend: ein Weihnachtsmenü auf rein pflanzlicher Basis. Diese Rezepte werden selbst Fleischtiger lieben, glaub mir.

6) Gesunde Nachspeisen für Weihnachten

Eine Nachspeise geht immer! Nach der Adventszeit mit reichlich Keksen, wird es doch mal wieder Zeit für eine andere Süßspeise?

7) Zuckerfreie Getränke für Weihnachten

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Glühwein, Punsch und Co? Hier gibt´s meine liebsten zuckerfreien Rezepte für wärmende Drinks mit und ohne Alkohol:

Die besten Rezepte für gesunde und einfache Weihnachtsmenüs

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kochmodus schliessen