Perfekt als Jause f√ľr unterwegs oder dem Abendessen zu Hause: Dieses glutenfreie low carb Fladenbrot ūüėĀ Die bekannten Zutaten werden nur vermengt und das Brot dann direkt gebacken. So hast du in wenigen Minuten dieses fluffig-herrliche Brot, das sogar noch gesund ist.

Schnelles low carb Fladenbrot (glutenfrei)

Glutenfreies low carb Fladenbrot selber machen

Es ist wirklich so einfach und so schnell erledigt, dein eigenes glutenfreie low carb Fladenbrot zu machen. Nachdem du die Zutaten vermischt hast, gie√üt du einfach 4 Kreise auf ein Backpapier und b√§ckst den Teig f√ľr 20 Minuten. So hast du in weniger als 30 Minuten fluffig-weiche und zudem super vertr√§gliche Fladenbrote f√ľr jede Gelegenheit, egal ob Fr√ľhst√ľck, Jause, zum Curry zu Mittag oder zur Brotzeit am Abend.

Schnelles low carb Fladenbrot (glutenfrei)

Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Brote

Zutaten

  • 3 Eier
  • 100 g (Ziegen-) Frischk√§se
  • 2 EL Oliven√∂l
  • 2 EL Buchweizenmehl (geh√§uft)
  • 1 EL Flohsamenschalen fein gemahlen (gestrichen)
  • etwas Salz
  • etwas Sesam f√ľr das Topping

Anleitungen 

  • Den Backofen auf 160¬įC Hei√üluft vorheizen. Die Eier trennen und das Eiwei√ü steif schlagen.
  • Dann Eigelb und Frischk√§se cremig r√ľhren. Nun Salz, Oliven√∂l, Buchweizenmehl und Flohsamenschalen dazu geben und erneut kr√§ftig r√ľhren, bis sich alles gut verbunden hat.
  • Zum Schluss das Eiwei√ü vorsichtig unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech gie√üen, sodass 4 runde Fladen entstehen. Das Blech dann in den Ofen geben und das Fladenbrot f√ľr 20 Minuten goldbraun backen.
  • Am besten noch warm genie√üen. Sie lassen sich aber auch f√ľr bis zu 5 Tagen im K√ľhlschrank lagern. Vor dem Essen einfach kurz erw√§rmen.

Notizen

  • Lagere das Fladenbrot im K√ľhlschrank, dort bleibt es 5-7 Tage frisch.
  • Auch das Einfrieren ist sehr gut m√∂glich.
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