Ernährungstraining

Individuelles Ernährungstraining

Zielgerichtetes Ernährungs- und Koch-Training für jeden, der gerne Wohlbefinden, Fitness, Hautbild und/oder Darmgesundheit verbessern, und zugleich das Körperfett schmelzen lassen will.

Nach mittlerweile 10 Jahren des Selbstversuches, des selbst Kochens, verschiedenster Ausbildungen, Vorträgen und auch Einzel-Trainings mit Kunden bin ich von der positiven Wirkung einer LOW CARB (= wenig Kohlenhydrate) HIGH FAT (= viele Fette) Ernährung  auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Figur überzeugt. Natürlich nur unter dem Aspekt des CLEAN EATINGS, bei dem man komplett auf alle Fertiggerichte, künstliche Zusätze und industriell stark verarbeitete Lebensmittel verzichtet. Ebenso achtet man auf Regionalität & Saisonalität, verwendet keinen Zucker und auch sonst nur Produkte, die dem Körper einen Mehrwert liefern.

INDIVIDUELL | EFFEKTIV | LANGFRISTIG

Neben den Gruppen-Kochworkshops und der online „low carb Challenge“ biete ich auch individualisierte Ernährungs- & Koch-Trainings an. Dabei kann ich noch genau auf deine Bedürfnisse und deine Lebensumstände eingehen. Das Ziel dabei ist, den Körper zu „entzuckern“ und eine langfristige Ernährungsumstellung möglich zu machen. Dabei darf natürlich der Genuss und die Freude am Essen sowie die Beschäftigung mit dem eigenen Körper und dem, was man zu sich nimmt, nicht zu kurz kommen. Besonders der Praxisbezug ist in meinen Augen unerlässlich, weshalb wir uns auch auf die Umsetzung im Alltag konzentrieren werden.