Dieser glutenfreie low carb Spinat Wrap ist tatsächlich meiner liebsten Rezepte, das ich regelmäßig für mich und meine Familie zubereite. Wir mögen den Wrap am liebsten als leichtes Abendessen und meine Tochter auch sehr gerne als Nachmittagsjause.
Low carb Spinat Wrap
So einfach, wie du in diesem Wrap Gemüse „verstecken“ kannst, ist es selten. Der low carb Spinat Wrap besteht nämlich tatsächlich zum größten Teil aus Spinat. Egal ob Tiefkühlspinat oder frischer Babyspinat (je nach Saison), das Rezept ist super einfach gemacht und schmeckt sogar Kindern und Männern, die sonst keinen Spinat essen 😉 Probier es unbedingt aus!
Die richtige Füllung für deinen gesunden Wrap
Diesen Spinat Wrap kannst du füllen, wie du magst. Die Basis sollte auf jeden Fall eine Creme, wie die Frischkäse Creme, sein. Darauf kannst du dann aber nach Lust und Laune noch weitere Dinge platzieren. Mein Favorit ist Räucherlachs, es eignet sich aber auch jeder andere Räucherfisch und auch Schinken und Speck sehr gut. Auch gebratenes Gemüse kannst du sehr gut in diesen Wrap „verbauen“. Ich empfehle dir eine Mischung aus Cherry Tomaten und Oliven.
Low carb Spinat Wrap (glutenfrei)
Zutaten
- 500 g TK Spinat (oder 250g Babyspinat frisch)
- 4 Eier
- 1-2 TL Salz
- etwas Pfeffer
Für die Füllung:
- 300 g Frischkäse
- 1 TL Salz
- 2 EL Kräuter deiner Wahl (zb. Dill oder Petersilie)
Anleitungen
- Heize das Backrohr auf 180 °C Unter- & Oberhitze vor.
- Wenn du TK Spinat verwendest, diesen auftauen lassen und dann kräftig ausdrücken. Frischen Babyspinat musst du mit kochendem Wasser übergießen, dann ausdrücken.
- Den ausgedrückten Spinat gemeinsam mit den Eiern und etwas Salz pürieren.
- Fette ein Backblech ein und gieße die Spinat Eier Masse darauf. Gleichmäßig verstreichen.
- Backe den Wrap nun für ca. 15 Minuten, bis das Ei gestockt ist. Während der Teig im Ofen ist für die Füllung alle genannten Zutaten in einer Schüssel glattrühren.
- Danach kurz abkühlen lassen und die Füllung darauf verteilen. Vorsichtig einrollen und zuschneiden.
Notizen
- Diesen Spinat Wrap kannst du füllen, wie du magst. Die Basis sollte auf jeden Fall eine Creme, wie die Frischkäse Creme, sein. Darauf kannst du dann aber nach Lust und Laune noch weitere Dinge platzieren.
- Mein Favorit ist Räucherlachs, es eignet sich aber auch jeder andere Räucherfisch und auch Schinken und Speck sehr gut.
- Auch gebratenes Gemüse kannst du sehr gut in diesen Wrap „verbauen“. Ich empfehle dir eine Mischung aus Cherry Tomaten und Oliven.