Schon mal eine zuckerfreie Beeren Nicecream (also gesunde Eiscreme) in wenigen Minuten hergestellt? Du brauchst lediglich ein paar Tiefkühlbeeren, etwas Kokosmilch oder Sahne und einen Food Processor oder Zerkleinerer. Eine Eismaschine ist für diese cremige und super leckere Nicecream, die du ohne Reue das ganze Jahr über genießen kannst, nicht nötig. Wenn du Kokosmilch statt Sahne verwendest, ist diese Nicecream sogar vegan.

Sommerliche low carb Beeren Eiscreme

Nicecream als gesunde Eiscreme

Die Zubereitung einer zuckerfreien Eiscreme – also Nicecream – ist wirklich unglaublich einfach und geht auch sehr schnell. Wichtig dabei ist aber, dass du statt normalem Haushaltszucker auf eine gesunde Alternative zurück greifst. So empfehle ich zum Beispiel den natürlichen Zuckerersatz Erythrit gemischt mit hochwertigem, reinen Stevia. Du kannst für die Nicecream auch Kokosblütenzucker verwenden. Reicht dir die Süße der Beeren aus (so ist es bei mir), kannst du den Zuckerersatz auch ganz weg lassen.

Neben dieser sommerlichen low carb Beeren Eiscreme | Nicecream, die auf Basis von Beeren gemacht wird, sind die low carb Schokoladen Eiscreme und eine low carb Erdnuss-Zimt Eiscreme auf Bananenbasis.Bei diesen Sorten brauchst du gar keinen Zuckerersatz, wie die Banane süß genug ist. 

Zuckerfreies Eis ohne Eismaschine

Das einzige, dass ich dir für die Zubereitung von Nicecreams wie diesem low carb Schokoladen Eis ans Herz lege, ist ein starker Food Processor. Dieser zerkleinert für mich auch Karfiol zu Karfiol Reis, Nüsse, Käse, Gemüse, etc.! Ich mache damit auch zuckerfreien Erdnussbutter selbst oder andere Nicecream Sorten.

Neben der sommerlichen low carb Beeren Eiscreme | Nicecream, die auf Basis von Beeren gemacht wird, sind die low carb Schokoladen Eiscreme und die low carb Erdnuss-Zimt Eiscreme auf Bananenbasis. Wichtig dafür ist nur, dass du ein paar Bananen schälst, in Stücke schneidest und für mindestens 3 Stunden einfrierst. Danach kannst du das zuckerfreie Schokoladen Eis in 2 Minuten zubereiten.

Zuckerfreie Beeren Nicecream | Cremiges Eis ohne Eismaschine

Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen 2 Portionen
Schon mal eine zuckerfreie Beeren Nicecream (also gesunde Eiscreme) in wenigen Minuten hergestellt? Du brauchst lediglich ein paar Tiefkühlbeeren, etwas Kokosmilch oder Sahne und einen Food Processor oder Zerkleinerer. Eine Eismaschine ist für diese cremige und super leckere Nicecream, die du ohne Reue das ganze Jahr über genießen kannst, nicht nötig. Wenn du Kokosmilch statt Sahne verwendest, ist diese Nicecream sogar vegan.

Zutaten

  • 250 g Tiefkühl-Beeren (wenn frisch, dann vorher einfrieren)
  • 50 ml Kokosmilch (oder Sahne)
  • 1 Vanilleschote

Anleitungen 

  • Die Beeren entweder frühzeitig einfrieren oder bereits gefrorene kaufen. Die Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen.
  • Um das Eis herzustellen, nimm die Beeren aus dem Tiefkühler und zerkleinert diese in einer Küchenmaschine / Standmixer so lange, bis eine Creme entstanden ist. Dabei nach und nach die Kokosmilch (oder Sahne) eingießen.
  • Zum Schluss mit Vanille verfeinern.
  • Wenn dir die Nicecream dann nicht süß genug ist, einfach etwas Puder-Erythirt-Stevia dazu geben und noch einmal mixen.
  • Die fertige Beeren Nicecream direkt genießen!

Notizen

  • Falls du diese für später aufbewaren willst, kannst du sie in einer Dose auch einfach wieder einfrieren. Vor dem Essen einfach 5-10 Minuten antauen lassen.
Autor: Lisa
Gericht: zuckerfrei, Dessert, Eiscreme, Erdbeeren, Nicecream, Vegetarisch, Glutenfrei, Low carb, Nachspeisen, vegan
Autor

Kommentar schreiben

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.