Go Back

Zuckerfreie Schokoladen Nicecream ohne Eismaschine

Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen 2 Portionen
Eine der wenigen Zuckerbomben, die ich mir hin und wieder gönne, ist EIS, richtige italienische Eiscreme. Isst man so ein Eis ab und zu ist das natürlich auch für low carb Genießer wie mich keine Schande. Dennoch sah ich es wie immer als Anreiz eine low carb Version, also Eis ohne Zucker, zu entwickeln, die ich zu Hause des Öfteren schlemmen kann. Alle meine low carb Eiscreme Rezepte funktionieren ohne Eismaschine.

Zutaten

  • 1 Banane (geschält, geschnitten und gefroren)
  • 2 EL rohes Kakaopulver (ohne Zucker)
  • 100 g Zartbitterschokolade (ohne Zucker)
  • 1 Prise Chili
  • 3 EL Puder Erythrit Stevia (optional)
  • 1 EL Kokosöl

Anleitungen 

AM VORTAG:

  • Frühzeitig (am besten 1-2 Tage bevor ihr das Eis essen wollt, aber mindestens 3 Stunden vor der Zubereitung) die Bananen schälen, in Stücke schneiden und einfrieren.
  • Die Zartbitter Schokolade mit 1 EL Kokosöl und dem Erythrit über einem Wasserbad schmelzen und dann etwas auskühlen lassen. Danach Kakaopulver und Chili einrühren.
  • Um das Eis herzustellen, nimm die Bananenstücke aus dem Tiefkühler und zerkleinere diese in einer starken Küchenmaschine oder in einem starken Standmixer.
  • Sobald die Banane in feine Stücke zerkleinert wurde kannst du die Schokolade nach und nach hineingießen, während die Maschine weiter rührt. So lange mixen, bis eine Creme entstanden ist. Wundert euch nicht, wenn es etwas dauert - je stärker der Mixer, desto schneller funktioniert der Prozess.
  • Die Eiscreme entweder direkt genießen oder noch einmal einfrieren und später schlemmen – cremiger ist sie aber, wenn du sie direkt isst ☺