Go Back

Zuckerfreie Kaffee-Nicecream am Stiel mit Schoko-Mandel-Topping (vegan, low carb & glutenfrei))

Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 6 Stück
Als mir Sean vor ein paar Jahren das erste Mal eine Nicecream aus tiefgefrorenen Bananen zubereitet hat, kannte ich diese Form der Eiscreme noch gar nicht. Mittlerweile ist die Nicecream wortwörtlich in aller Munde. Um etwas Abwechslung zu schaffen, habe ich nun eine vegane und zuckerfreie Kaffee Nicecream am Stiel probiert. Sean war begeistert.
HIER kannst du dir anschauen, wie einfach zu Zubereitung ist.

Zutaten

Für die Nicecream:

  • 2 Bananen (sehr reif)
  • 100 ml starker Kaffee (oder zuckerfreier Kakao)

Für das Topping:

Anleitungen 

  • Für die Nicecream die reifen Bananen schälen, in Scheiben schneiden und diese in einen Gefrierbeutel oder eine Dose geben. Für mindestens 6 Stunden tiefkühlen.
  • Einen Kaffee brühen und diesen komplett auskühlen lassen.
  • Nimm dann Bananen dann aus dem Tiefkühler und gib sie in einen starken Mixer. Schalte diesen auf niedriger Stufe ein und mixe für mehrere Minuten, bis sich schön langsam eine Creme bildet.
  • Erst dann den kalten Kaffee dazu geben und so lange weiter mixen, bis alle Bananen zerkleinert wurden und ein cremiges Eis entstanden ist.
  • Fülle dieses nun in Formen deiner Wahl und stecke einen Stiel hinein.
  • Friere das Eis nun für weitere 3-4 Stunden ein.
  • Vor dem Genießen nur mehr etwas Zartbitterschokolade schmelzen und Mandelmus vorbereiten. Das Eis am Stiel aus dem Formen nehmen und Mandelmus sowie flüssige Schokolade darauf verteilen.
  • Dieses härtet sofort aus und man kann das gesunde Eis nun direkt genießen oder erneut einfrieren, bis du es essen willst.

Notizen

  • Wenn du das Eis für Kinder zubereitest, nimm einfach Kakao (zuckerfrei) statt Kaffee.
Autor: Lisa
Gericht: Glutenfrei, Low carb, Nachspeisen, vegan, Dessert, Eiscreme, Eis