bowl

Gesunder Salat im Glas mit Quinoa, Gurken Nudeln und Pfirsich

Gesunder Salat im Glas mit Quinoa, Gurken Nudeln und Pfirsich

Gerade in den warmen Monaten liebe ich es zu Mittag einfach „nur“ einen Salat zu essen. Dieser sollte aber natürlich trotzdem sättigend und schmackhaft sein. Der folgende gesunde Salat im Glas mit Quinoa, Gurken Nudeln und Pfirsich bietet genau das und lässt sich zudem super vorbereiten und für unterwegs einpacken. […]

Low carb Nudel Bowl mit Spargel und Melone

Low carb Nudel Bowl mit Spargel und Melone (vegan)

Für ein gesundes und schnelle Mittagessen genieße ich fast täglich irgendeine Art von Bowl. Eine Bowl kann aus allem möglichen bestehen, was aber nie fehlen darf ist saisonales Gemüse. Heute möchte ich dir eine tolle Familien Version vorstellen: Eine low carb Nudel Spargel Bowl mit Melone, angerichtet in einer Melonen Hälfte. Sieht das nicht appetitlich aus?

Brokkoli Pfirsich Bowl

Brokkoli Pfirsich Bowl mit Pinienkernen & Feta | Essen nach dem Zyklus

Meine vierteilige Serie „Essen nach dem Zyklus“ geht in die 2. Runde. Nach der Follikelphase erwartet uns in der Mitte des weiblichen Zyklus der Eisprung. Die Tage rund um den Eisprung sind entscheidend bei Kinderwunsch. Zudem leiden viele unter Ovulationsschmerzen. Um unseren Körper während der Ovulationsphase so gut es geht zu unterstützen, solltest du zu besonders vielen Lebensmitteln mit reichlich Ballaststoffen und Antioxidantien greifen. Hier bietet sich die folgende Brokkoli Pfirsich Bowl mit Pinienkernen und Feta besonders gut an, denn alle verwendeten Zutaten sind besonders reich an den benötigten Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen.

Süße low carb Quinoa Bowl mit Beeren & Açai

Süße low carb Quinoa Bowl mit Beeren & Açai | vegan

Hast du schon einmal Quinoa in süßer Form als gesundes Frühstück oder gesunde Nachspeise gegessen? Wenn nicht, dann hast du wirklich etwas verpasst. Quinoa ist nicht nur besonders nährstoffreich und daher als Superfood bekannt. Das glutenfreie Pseudogetreide schmeckt auch herrlich nussig und mild, weshalb man es je nach Würze pikant oder süß genießen kann. Ich verfeinere die folgende vegane Quinoa Bowl mit heimischen Beeren und der exotischen Açai Beere.

Kochmodus schliessen